Familienhundegruppen

Grundlagen einer erfolgreichen Erziehung basieren aus folgenden drei Punkten:

* Hund abrufen können
* Hund kann warten
* Hund zerrt nicht an der Leine

Sicheres, ruhiges und konsequentes Anlernen und Festigen dieser drei Einheiten führen zum angenehmen Familienhund.

Wie erreicht der Hundeführer dieses Ziel?

* Er ist bereit, sich Wissen über die Lerntheorie und das Ausdrucksverhalten des Hundes anzueignen.
* Er ist bereit, dem Hund eine artgerechte Haltung zu bieten (Voraussetzung: Der Hundehalter weiss, was das ist - wird bei uns vermittelt).
* Er macht sich Gedanken, was er von seinem Hund erwartet (Warum habe ich einen Hund?) und was er dem Hund alles bieten und ermöglichen kann, damit er die Pflichten eines Hundehalters erfüllt.

 

Kurstage und -Zeiten: Hier kannst du dich informieren!

 

Interessiert? Dann kontaktiern Sie uns hier.