Plausch-Agility

Sehr viel Freude für Mensch und Hund bringt das Agility. Gleichzeitig ist Agility aber eine sehr anspruchsvolle Arbeit. Denn - Was von Aussen so leicht aussieht, ist gar nicht so einfach umzusetzen. Das merkt jeder Hundehalter schnell, wenn man selber den Hund kontrolliert über den Parcours führen soll.

Wir bieten Plauschagility-Lektionen (Hunde ab einem Jahr sind willkommen) an, wo Hund und Mensch der Aufbau der verschiedenen Geräte und Techniken sowie das richtige Verhalten im Parcours gezeigt und geübt wird.

Agility ist sehr beziehungsfördernd, da ohne Zusammenarbeit im Team gar nichts geht. Es macht sehr viel Spass und Freude, an den Geräten mit dem Hund zu arbeiten und die gemeinsamen Fortschritte zu sehen.

Unser Ziel ist, ohne Prüfungsdruck einen Parcours korrekt absolvieren zu können.

Wer Freude am Agility bekommt, mehr trainieren und auf Prüfungen hinarbeiten möchte, den weisen wir an Agility-Vereine weiter.

 

Kurstage und -Zeiten siehe hier.

 

Interessiert? Dann kontaktiere uns hier.